Motor für Arm

Konstruiert und fotografiert von Marius Käpernick.
Hochgeladen am 13.5.2009, 17:01 von Marius.  10 / 14

schnaggels (18.5.2009, 15:09:19)

Soll der Zapfen so wenig drin sein oder fliegt der gleich weg :o

Triceratops (19.5.2009, 02:35:54)

Hallo

Gehört das Detail zur “Menschenschleuder” (welch gewagte Bezeichnung…)? Nicht nur den oberen Baustein 15 m. B., sondern auch den unteren Baustein solltest du gegen ein Verrutschen sichern. Denn so wie das Modell konstruiert ist, scheinen hier im Getriebe relativ hohe Kräfte zu entstehen. Ich hatte schon Situationen, da haben sich solche Verbindungen nicht nur nach und nach ge- löst, sondern manch ein total verkanteter Baustein ist irgendwann zerbröselt.

Gruß, Thomas

Marius (20.5.2009, 15:01:16)

Hallo

Das ist noch ein älteres Foto. Ich hab den Baustein umgedreht und ihn mit diesen Stangen gesichtert.

Gruß Marius