Die KRAKE - oder auch HAPPY MONSTER

ich sag mal : “IMMER WIEDER HAPPY MONSTER” ;-) “Auf geht’s!! - nächste Fahrt!!”

hier schonmal die ersten Bilder meines aktuellen Bauprojektes - voll funktionsfähiges Modell der bekannten “DIE KRAKE”, auch unterwegs als “Polyp” oder “Happy Monster”. ein vielleicht etwas “betagtes” Fahrgeschäft, welches immer noch oft zu sehen ist und auch gut besucht wird. Mechanisch ist das Ganze schon teilweise kniffelig in ft umzusetzen - definitiv sind noch nicht alle Probleme gelöst, aber ich denke, bis zur convention sollte es im großen und Ganzen “rund” laufen. Vieles wurde schon gebaut aber nicht fotografiert - man darf gespannt sein ;-)

In dieser Galerie gibt es 31 Bilder:

Die KRAKE Gesamt von schräg oben - Happy Monster
Die KRAKE Krak(g)armkonstruktion und Antrieb der Gondelkreuze
Die KRAKE Gondelkreuz von Oben inkl antrieb
Die KRAKE Mittelbau von der Seite
Die KRAKE die Mitte von der Seite
die KRAKE - Banane
die KRAKE - Rollbahn / Kugellager + Antrieb für Rotation der Banane
die KRAKE - Unterbau des Kugellagers
Die KRAKE - Banane - Aufzug
Die KRAKE - Aufzugsmotor an der Banane
Die KRAKE - Aufzugsmotor an der Banane
Die KRAKE - Aufzugsmotor an der Banane
Die KRAKE - Aufzug
Die KRAKE - Aufzug seitlich
Die KRAKE - von unten
Die KRAKE - von unten schräg
Die KRAKE - von unten Detail
Die KRAKE - Krak(g)-Arm
Die KRAKE - Drehkreuz ohne Gondeln
Die KRAKE - Aufzug Mitte + Aufhängung der Arme
Die KRAKE - drehkranz Detail
Die KRAKE - drehkranz Detail
Die KRAKE - Aufhängung der Arme
Die KRAKE - Gondel im Detail
Die KRAKE - Lager der Drehkreuze
Die KRAKE - Drehkreuz von Unten
DIE KRAKE - von Oben
die KRAKE von weitem
DIE KRAKE von der Seite
DIE KRAKE - von schräg oben
DIE KRAKE - von schräg oben - 'Happy Monster'