Fahrt im Dunkeln

Konstruiert und fotografiert von Johannes Westphal (Johannes93).
Hochgeladen am 31.3.2011, 18:43 von Johannes93.  22 / 23

Das Bild wurde ca. 20 s belichtet.

Stefan Falk (31.3.2011, 19:39:13)

Tolles Foto! Und auch das Modell ist Klasse! Ist das von dem alten ft-Clubheft-Modell inspiriert? Die Wagen und der Aufbau sehen ein bisschen danach aus. Ich habe mich immer gefragt, wie gut dieser Autoscooter eingentlich funktioniert und würde mich riesig über ein Video freuen - könntest Du eines machen bitte?

Gruß, Stefan

Johannes93 (6.4.2011, 17:25:34)

Ich habe jetzt mal ein kleines Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=65zVweYyjqU

Stefan Falk (6.4.2011, 23:46:52)

Das funktioniert ja gut. Wie verhalten sich die Wagen denn, wenn Du die Motoren andersherum laufen lässt? Ergibt das nicht so einen zufälligen Richtungswechsel durch die gelenkig aufgehängten Motoren?

Gruß, Stefan

sven (8.4.2011, 19:32:36)

Sehr schönes Modell. Den Autoscooter aus dem altem Clubheft wollte ich auch schon immer mal bauen.

Gruß Sven

Johannes93 (9.4.2011, 11:03:20)

Wenn die Motoren andersherum laufen fahren die Wagen leider nicht mehr stabil, sie kippen dann immer bei einem Richtungswechsel auf die Seite.