09 Turm

Konstruiert und fotografiert von -Matthias-.
Hochgeladen am 7.9.2010, 18:06 von -Matthias-.  9 / 36

Durch den gesamten Turm verläuft diese Säule aus U-Trägern.Sie soll dem Turm zusätzlichen Halt geben.

Stefan Falk (9.9.2010, 08:57:35)

Ui, das sieht aber ein bisschen nach Missverständnis aus, welche Strebe wofür passt. Oder wolltest Du absichtlich etwas Spannung in die Turmkonstruktion bringen?

Gruß, Stefan

-Matthias- (9.9.2010, 14:06:39)

Ich weiß, dass das nicht 100% gepass hat. Ich habe die Streben genommen, von denen ich am meißten hatte. Die Spannungen, die dabei entstehen, kann man aber als positiven Nebeneffekt betrachten, da das den Turm stabiler macht. Das meißte Gewicht war ja oben in der Spitze und der Turm hätte stark gewackelt, wenn man gegebstößt. So hat das eingentlich wunderbar gepasst.