Der Wagen hat soeben die Einstiegsstelle verlassen

Konstruiert und fotografiert von Michael Sengstschmid (Mirose).
Hochgeladen am 13.2.2010, 22:21 von mirose.  8 / 40

Alle Fotos sind mit stehendem Fahrzeug aufgenommen worden! (= technisches Stilleben)

Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=sXhuZxIf68g _

peterholland (14.2.2010, 17:09:51)

Hallo Michael,

Wieder ein sehr schönes Top-Klasse-Modell !

Woher kommen die “Diabolo-” Seilrolle ? …..oder hast du die Selber gemacht ?

Ich habe schön mit Thomas Falkenberg (Speedy) verabredet in der Alte Backstube. Thomas hat schon reerviert für das FT-Treffen in Erbes-Budesheim.

Grüss,

Peter, Poederoyen NL

mirose (14.2.2010, 17:46:06)

Hallo Peter,

schön, daß Dir mein Modell gefällt. Die Laufrollen sind selbstgemacht (Kunststoffstab, 20mm Durchmesser von Conrad) Ich habe leider keine bessere Lösung mit ft-Bauteilen gefunden, die entsprechend kompakt ist. Wichtig war mir, daß die Rollen das Gleis so umschließen, daß der Wagen nicht abheben kann. Noch bin ich mit dem Wagen nicht 100%ig zufrieden, da sich die Winkelsteine immer wieder verschieben.

Ich freue mich schon auf die heurige ft-Ausstellung in E.-B.

Viele Grüße

Mirose

ratti (17.11.2011, 21:21:58)

Wirklich gute Idee mit dem Kunstoffstab. Ich baue auch gerade eine Achterbahn und überlege schon die ganze Zeit welche Räder man nehmen kann.