Unterseite

Konstruiert und fotografiert von Stefan Reinmüller.
Hochgeladen am 1.5.2015, 22:04 von Stefan Rm.  37 / 53

Der Antrieb geht vom XM-Motor direkt aufs Mitteldifferential, dann nach vorne/hinten zu einem Getriebe und dann auf die Antriebsdifferentiale. Die Welle links des Differentials ist innsgesammt um das Doppelte übersetzt, als die rechte Welle, weil der Hinterwagen etwas leichter ist und sich das somit ganz gut ausgleicht.

Marten70 (1.5.2015, 22:43:15)

Das verstehe ich nicht ganz. Vorderwagen doppelt üntersetzt gegenüber den Hinterwagen? Heisst das dass der Vorderwagen halb so schnell fahrt wie der Hinterwagen??

MfrGr Marten

Stefan Rm (2.5.2015, 17:00:17)

Nein, das stimmt so nicht. Wenn anstatt des Mitteldifferentials eine starre Welle den Vorderwaen mit dem Hinterwagen verbinden würde, stimmt das. Aber das verbaute Mitteldifferential gleicht dies aus. Das einzige das sich verändert: an den Ketten des Vorderwagens liegt mehr Dremoment an, als bei den Ketten des Hinterwagens.

Schöne Grüße, Stefan

Marten70 (5.5.2015, 12:24:44)

Hallo Stefan,

Danke! Jetzt verstehe ich es! (und bin fast erschämd dass ich das Differential ubersehen habe :s )

MfrGr Marten