Pistenraupe 1

Konstruiert und fotografiert von thomas004.
Hochgeladen am 16.10.2007, 20:59 von thomas004.  1 / 10

Hier nun die erste Pistenraupe in der ftCommunity! :o)

Äußerlich kompakt, sehr flink, wendig und nach klassischem Vorbild, aber technisch mit einer Neuerung ausgestattet, dem “geteilten Gleichlaufgetriebe”! Details gibt es dazu später bei der Unterbodenansicht.

Angetrieben wird die Pistenraupe von zwei Mini-Motoren, und der Accupack ist auch an Bord. Gesteuert wird sie mit einer Kabelfernsteuerung.

lil-mike (26.12.2008, 00:35:30)

schaffen die motoren eigendlich auch steigungen?? den ich schätze mal die raupe wiegt 500 - 600 gramm… und ich weiß nicht ob die motoren das ziehen…

mfg mike

thomas004 (27.12.2008, 16:22:40)

Die Raupe fährt problemlos über die Ebene und kleine Steigungen. Naturgemäß vollbringen die beiden Minimotoren keine Wunder, und stärkere Steigungen klappen nicht.

Gruß, Thomas

hman13 (31.1.2010, 17:17:27)

Ich verwende 4 Power Motoren bei meiner Pistenraupe damit schaffe ich so um die 150%