Geländewagen mit Kettenantrieb 4

Konstruiert und fotografiert von Stefan Lehnerer (StefanL).
Hochgeladen am 19.7.2009, 17:13 von StefanL.  4 / 10

thomas004 (24.8.2011, 12:26:13)

Diese kleinen Kettenfahrwerke, die man anstatt Räder an Fahrzeuge schraubt, gibt es ja (natürlich) auch in echt, z.B. bei www.pth-tracks.com

Ich frage mich nur: Wir wird vermieden, dass die Teile beim Fahren nach vorn überklappen, sich also komplett mit dem Rad drehen? Ein zusätzliche Fixierung am Rahmen gibt es weder hier im Modell, noch in der Realität. ich könnte mir vorstellen, wenn ich damit gegen ein Hindernis fahre, dass das Kettenfahrwerk hängen bleibt und das Fahrzeug oben quasi drüber fährt und die Ketten z.B. an die Kotflügel knallen.

Ich würde mir ja Infos im Netz zusammengoogeln, aber ich weiß nicht, wie die Dinger überhaupt heißen … :o/

Danke für Eure Antworten!

Gruß, Thomas

thomas004 (24.8.2011, 12:50:40)

Ich antworte mir mal selbst: Man findet viele Infos im Netz unter dem Begriff “Raupenfahrwerk”. Schnell landet man bei der Firma Mattracks, die wohl Marktführer sind.

Aber zu meinem Überklapp-Problem hab ich noch nix gefunden … :o(

Gruß, Thomas