Strobel-Brücke_01

Konstruiert von ft. Fotografiert von con.barriga.
Hochgeladen am 25.3.2012, 10:32 von con.barriga.  122 / 216

Die “Strobel-Brücke” aus Hobby 1/3 S.77ff in drei verschiedenen Phasen

sven (25.3.2012, 10:38:43)

Hallo!

Nettes Modell, aber die Bilder von LDraw sind irgendwie grausam. Blasse Farbe, schlechte Auflösung. Ich mein gut, LDraw ist kostenlos, aber irgendwie sehe ich bei den gruseligen Bildern keinen SInn in der Software.

Der ftDesigner ist da einfach besser. Als Beispiel für den Designer mal der Jeep (alter ft-Baukasten), den ich mal mit dem ftDesigner nachgebaut hatte: http://ftcommunity.de/details.php?image_id=33599

Gruß Sven

ftFabian (25.3.2012, 13:48:15)

Hallo, ich finds toll! Aber wo kann ich das Programm mit Fischertechnikteilen runterladen? Vielen Dank im voraus Fabian

con.barriga (25.3.2012, 14:49:50)

Hallo,

@ Sven Wir haben wohl die Helligkeit unserer Monitore gänzlich unterschiedlich eingestellt. Wenn ich mir Dein o.g. Bild herunterlade, sehe ich nicht viel mehr als einen dunklen “Klumpen”. Um etwas erkennen zu können, muss ich es erst in einem Bildbearbeitungsprogramm ordentlich aufhellen. Meine Bilder sind dann bei Dir natürlich arg flach in den Farben. Ich lade nochmal zwei mit POV-RAY gerenderte Bilder hoch, die ich etwas dunkler gelassen habe.

@ Fabian Warnung! “Aller Anfang ist schwer” und mit dem “Zeugs” ganz besonders. Man braucht mind. 3 (kostenlose) Programme (LDRAW, LPUB, LDVIEW). Da diese Programm für Lego-Bauteile geschrieben wurden, braucht man zusätzlich noch meine Bibliothek mit FT-Teilen. Mittlerweile enthält diese ca. 500 Bauteile. Bitte per e-mail anfordern. (Aber von mir keine große Hilfe erwarten, selbst ist der Mensch.)

Beste Grüße Manfred