Erlkönig08.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 4.1.2008, 18:52 von Harald.  7 / 21

Der Motor in Bildmitte betätigt das Höhenruder. Der “angebrochene” Zahnkranz gehört zu einer Zahnspurstange 38472.

Daneben gibt es eine Trimmung (Neigungsverstellung des ganzen Teils) per Hubgetriebe, das im Seitenruder, hinter der Platte 90x90, eingebaut ist.

schnaggels (4.1.2008, 20:41:33)

Boh, wenn das das hintere Leitwerk ist bin ich auf die Spannweite der Tragflächen gespannt! Knapp unter 2m oder :)

Harald (7.1.2008, 17:52:50)

Och naja, bei Erlkönigen ist noch ne Masse Schwankungsbreite drin. Das ist erstmal ein Heckflügel, wie ich in gern hätte. Ob der zugehörige Hauptflügel sich selber tragen kann oder alles noch gestutzt werden muss, wird sich zeigen.

Aber 1,20 m Spannweite sind Minimum, so lange wird der Rumpf schon werden, und bei den großen Fliegern liegen Spannweite und Rumpflänge immer recht dicht beieinander.

Gruß, Harald