tarnkapp8383.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 7.10.2012, 15:53 von Harald.  9 / 9

Die Schnecke in Bildmitte oben treibt die Luftbremsen an. Der graue Winkel daneben ist ein original-ft-Teil (!) und dient als Anschlag, wenn die Bombenluken geschlossen sind. Deren Antrieb fehlt noch. In Erbes-Büdesheim hatte ich die Luken zugeklebt, weil sie beim Herunterbaumeln dem Hauptfahrwerk ins Gehege kommen.

Stefan Falk (7.10.2012, 17:21:45)

Was mich immer total fasziniert, ist wie Du an den unmöglichsten Stellen doch noch irgendeine Möglichkeit findest, irgendwas anzubauen: einen Taster, einen Motor, der ja schließlich auch Kraft aufnehmen muss… Einfach scharf.

Gruß, Stefan

Harald (10.10.2012, 19:19:52)

:-))

meistens ist das aus der puren Not geboren, dass irgendwie ein Motor da hin muss und rundrum nix gescheites zum Festmachen.

Gruß, Harald

Marten70 (17.10.2012, 18:14:35)

Wow! Rattenscharf! Wieviel Technik kannst du in einen Kwadratzentimeter stecken?!? Schlaue Benutzung originaler FT Teile auch noch! Spitze! Was sind die Daten von der Diode? (V, I, W)

Mfrgr Marten

Harald (21.10.2012, 17:55:51)

Danke Marten :-))

Die Diode ist eine ganz gewöhnliche 1N4007 (1 A, 1000 V). Es werden natürlich keine 1000 V von außen angelegt, aber wenn man Induktivitäten schaltet, gibt es kurze Spannungsimpulse, die ziemlich stark sein können.

Gruß, Harald