Airbus A300

Konstruiert und fotografiert von Sebastian.
Hochgeladen am 2.4.2011, 12:47 von Sebastian.  8 / 10

Hier sieht man das Schneckengetriebe des linken Heckfahrwerks. Nach demselben Prinzip funktioniert das Bugfahrwerk auch.

Stefan Falk (2.4.2011, 14:00:15)

Gratuliere! Noch jemand (außer Harald), der sich an sowas ranmacht, Klasse!

Sind die Fahrwerke mit Kniegelenken ausgestattet, aber eines der tragenden Elemente ist die Feder, oder wie geht das bitte?

Gruß, Stefan

Sebastian (2.4.2011, 14:12:45)

Hallo, Also wenn ich deine Frage richtig verstehe willst du wissen ob das Fahrwerk verriegelt wird. Nein, es geht auch so, da das Schneckengetriebe das einknicken verhindert. Oder meinst was die blaue Feder bewirkt? In diesem Fall lastet das Gewicht auf dem Gelenkstein, die Feder dient dazu das das Flugzeug beim Landen mit vier Rädern Bodenkontakt hat. Oder meinst du was ganz anderes? Gruß Sebastian

Stefan Falk (2.4.2011, 15:04:34)

Genau richtig verstanden, Danke für die Erklärungen. Gruß, Stefan

Dirk Fox (2.4.2011, 21:18:35)

Sehr schick. Harald wird sicher leuchtende Augen bekommen. Gruß, Dirk

Harald (4.4.2011, 19:39:51)

straaaaaaaahl

Ganz großes Kino! Ich habe ja nicht geglaubt, dass sich sonst noch irgend jemand aus der Gemeinde freiwillig mit krummen Oberflächen und dem Gefrickel mit den schiefen Winkeln herumschlägt :-D Man achte nur auf die Winkelsteine, die alleine im hier gezeigten Bildausschnitt verbaut sind. Solche Ecken hat man beim Fliegerbauen immer und überall.

Gruß, Harald