Übersicht

Konstruiert von fischertechnik. Fotografiert von Frederik.
Hochgeladen am 23.2.2012, 21:35 von Fredy.  3 / 14

Impressionen vom Kopierer

Stefan Falk (24.2.2012, 10:25:40)

Gabs denn damals wirklich schon die aufsteckbare Schnecke, die da beim mot-2 verbaut ist? War da nicht früher die mot-1-Aufsteckschnecke verbaut? Gruß, Stefan

Dirk Fox (24.2.2012, 14:15:34)

Ha - und das Z10 hat die falsche Farbe. Und die Kabel waren damals blau, Kabelhalter gab es auch noch nicht und auch keine weißen Plättchen… ;-)

Im Ernst - tolle Fotos! Endlich gibts dieses tolle Convention-Retro-Modell auch hier in der Retro-Ecke der Community…

Gruß, Dirk

Fredy (24.2.2012, 17:29:21)

Hallo, Danke :-) ihr findet ja Sachen ;) ok das schwarze Zahnrad ist tatsächlich doof, ändere ich vielleicht nachträglich noch. Das Getriebe für den Vorschub ist gar nicht wie im Original, das wäre der Vorschub zu groß, deswegen habe ich das anderes untersetzt. Im Original geht es vom Getriebe direkt über ein Z10 auf ein Z30. Alles ein wenig abgeändert :-) Grüße Fredy

Triceratops (24.2.2012, 19:49:45)

Hallo

Das beste in dieser Bauart ist m. E. immer noch das klassische Grau, das sich weitaus besser fotografieren läßt als das heute übliche Schwarz. Man erkennt wirklich alle Details und muß nicht erst umständlich nachfragen oder gar raten.

Gut, die Qualität des Fotos macht natürlich auch was aus…

Gruß, Thomas