Baustelle Hängebahnbrücke 2,4m Spannweite / 4m Gesamtlänge

Konstruiert und fotografiert von ClassicMan.
Hochgeladen am 1.10.2016, 22:12 von TiloRust.  4 / 97

Schlagworte: Hängebahn, Brücke

Im Fischertechnikzimmer herrscht Chaos. Jan und ich bauen an der 4m langen Hängebahn. Fahrbahnlänge sind 2,4m.

Im Video erkläre ich den Antrieb https://youtu.be/-EDMZNxTwsE

DasKasperle (22.10.2016, 23:25:04)

Hallo Jan und Thil, sehr beindruckendes Model und danke für die BewegtBilder und Erklärung.

Ich wünsche euch viel Freude mit eurem Projekt.

Konstruktive Grüße Kai

DasKasperle (22.10.2016, 23:30:26)

Tilo meinte ich natürlich. Sorry ich hab jetzt fast 24h nur Fischertechnik konsumiert. 6h Schlaf nicht eingerechnet.

Wie alt ist dein Lütter denn?

k.G Kai

TiloRust (29.10.2016, 22:51:32)

Unser “Lütter” ist 7 Jahre und begeisterter Statiker. Er macht die ganzen Verstrebungen der Brücke (und hatte das bei unserem Classik Kran und Glockenturm auch gemacht).

Aktuell entwirft er den “XXL Express” = die Hängebahn die hier fahren wird.

P.S.: Wir haben die Brücke nun auf 3,60m Spannweite vergrößert.