Kaiser-Wilhelm-Brücke (Längsansicht)

Konstruiert und fotografiert von Dirk Fox.
Hochgeladen am 16.4.2011, 18:30 von Dirk Fox.  5 / 6

Das Original (http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=13455) wirkt breiter - vielleicht hätten wir es doch mit zwei Fahrbahnen versuchen sollen. Dann wären jedoch die Kreuzverstrebungen unterhalb der Brücke nicht mehr originalgetreu möglich gewesen, da die Länge der 169,6er X-Strebe dafür nicht ausreicht.

stephan (19.4.2011, 15:58:44)

Im Original biegt sie sich auch in der Mitte nicht durch sondern steigt vom Land aus an. An Land liegt sie 2,50m niedriger als in der Mitte.

Harald (1.5.2011, 15:03:17)

Sehr schönes Teil! Und sowas kommt nur im ft-grauen Design ordentlich rüber. Die Fotos mit Licht und Schatten ergeben da noch einen zusätzlichen Reiz. Da hast du aber schon ein bisschen probieren müssen, oder?

Gruß, Harald

Dirk Fox (2.5.2011, 09:57:25)

Hallo Harald, danke für die Blumen! So eine Brücke ist wirklich nur etwas für die graue Statik… Probieren musste ich tatsächlich - sowohl das Modell als auch die Fotos haben einige Anläufe erfordert. Bei den Schatten habe ich aus der Not (ziemlich großes Modell, daher nicht so einfach im Haus mit genug Licht zu fotografieren) eine Tugend gemacht… Gruß, Dirk

stephan (5.5.2011, 23:40:06)

Ja, da stimm ich euch zu. Nur mit grzauem Statik sieht das aus. In Gelb würde sie nicht wirken. Etwas schwarzes geht auch noch aber kein buntes Statik, geht ja garnicht. Ich bau sowieso lieber mit dem grauen ft (sowohl Statik als auch die grauen Grundbausteine) OK, die schwarzen Grundbausteine gefallen mir auch.