hausemodelfuersiemens17.jpg

Konstruiert und fotografiert von Sascha Lipka.
Hochgeladen am 21.8.2010, 17:40 von saschalipka.  17 / 17

Das Haus wird die folgenden funktionen koennen: Automatisiertes Tor und Garagentor Aussenbeleuchtung mit Lichtsensor Alarm aussen und innen (Tuer mit Magnetsensor) Alarmsimulation durch rote Lampen und einem Buzzer. Poolbeleuchtung und Pumpensimulation durch blaue Lampe Innenbeleuchtung Deckenventilator Boiler simulation durch LED’s (rot=heiss orange=wird erhitzt) Sprinklersystem fuer Garten (gruene LED Simulation) Solarzellen auf dem Dach, die den Boiler erhitzen

Steuerung wird durch eine Siemens LOGO! (SPS) erziehlt.

mirose (21.8.2010, 20:11:58)

Hallo Sascha,

könntest Du bitte ein paar Zeilen zu Deinen Bilder dazuschreiben, um die Funktionsweise Deinen Hauses zu erläutern?

Vielen Dank

Mirose

saschalipka (22.8.2010, 18:19:02)

Siehe Text untern Bild

Gruss Sascha fischertechnik Suedafrika

djtobek (12.5.2011, 19:01:43)

Hallo Sascha, entschuldige wenn ich jetzt so blöd frage, aber was sind das für lange graue Bausteine? Ich kenne nur die kurzen! Vielen Dank

DJTobek

Stefan Falk (12.5.2011, 19:32:17)

Das sind Alu-Profile. fischertechnik hatte die schon vor vielen Jahren eingeführt, und es gibt sie heute noch. Vorteil: Leicht und extrem stabil. Nachteil: Die Nuten sind Zapfen-Killer, weshalb man lieber nur Federnocken einschiebt und an denen weiter baut. Billig sind sie auch nicht. ;-)

Gruß, Stefan