Gleichlauflenkung

Konstruiert und fotografiert von David Holtz (davidrpf).
Hochgeladen am 14.2.2018, 16:38 von david-ftc.  32 / 40

Die hinteren Räder laufen der Spur der Vorderräder nach (hier: nicht der maximale Lenkeinschlag)

Stefan Falk (15.2.2018, 11:43:39)

Wie kompakt Du das alles hinbekommen hast - super!

Viel Last werden die beiden Pneumatikzylinder aber nicht anheben, oder? Und wie wird denn der Teleskoparm ausgefahren?

Gruß, Stefan

david-ftc (15.2.2018, 12:26:27)

Hallo Stefan,

Die Kraft der Pneumatik reicht gerade aus, um den Teleskoparm (eingefahren) mit Gabel anzuheben. Sie reicht außerdem, um den ausgefahrenen Teleskoparm oben zu halten.

Auf den Fotos ist die erste Version des Teleskoparms zu sehen: Ein Verbinder 30 in den Bauplatten 90x30 dient als Führung, man kann den Teleskoparm von Hand ausziehen. In der zweiten Version lässt er sich elektrisch ausfahren: https://ftcommunity.de/details.php?image_id=44069 Da wird das Gewicht des Auslegers aber kritisch für die Pneumatikzylinder.

Gruß, David