Wippkran, Steuerungseinheit

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 11.1.2012, 18:34 von Ixer.  8 / 8

Mit 2 Joysticks lässt sich der Wippkran punktgenau steuern. Die Regler drosseln die Motorgeschwindigkeiten.

McDoofi (11.1.2012, 19:19:49)

Klasse Steuerung, sauber verkabelt, übersichtlich und beschriftet. Aber wie stecken denn da die Kabel links unten in den Power-Controllern? MfG McDoofi

Stefan Falk (11.1.2012, 20:14:34)

Sehr schön und ansprechend gebaut, Klasse!

Auch für Dich der Tipp: Bitte füll im Publisher mal Extras/Optionen aus. Dann ist beim Veröffentlichen gleich Konstrukteur und Fotograf ausgefüllt, und wir können z. B. nach allen Bildern von Dir suchen. Ich glaub, ich muss beim Start mal eine Erinnerung in den P. einbauen ;-)

Gruß, Stefan

Endlich (12.1.2012, 06:31:49)

Da wird man ja richtig Baff wenn man diese Steuerung sieht, sauper verkabelt und schön angeordnet und beschriftet. Dein Kran ist übrigens auch super geworden!

MfG Endlich

thomas004 (12.1.2012, 07:46:41)

Sehr sehr schönes Modell und ein perfektes Steuerpult!

Mich würden aber noch mehr Detailbilder vom Kran intersssieren. Und vielleicht auch mal 2 Ansichten vom Ausleger maximal ausgefahren und eingefahren.

Gruß, Thomas

Marten70 (12.1.2012, 11:20:53)

Schliess mich an bei den Anderen an! Superteil. Ehm…. stand im die FT-pedia nicht das Stromschema fur diese Art von Schalteinheit? Denn so möchte ich mein Bedienteil des Radladers auch konstruieren.

gr Marten

Ixer (13.1.2012, 16:51:24)

An McDoofi, da ich die Originalstecker für die Stromversorgung der Power-Controller nicht immer praktisch fand, habe ich mir mittels zweier Buchsen, passend zu den ft-Steckern, und interner Kabelzuführung diese alternative Art der Stromzuführung gebaut. Gruß Ixer

Ixer (13.1.2012, 16:59:40)

An Marten70, ich weiß nicht, ob der Schaltplan für die Joysticks in FT-Pedia stand. Ich habe mir die Kunstruktion und Verdrahtung jedenfalls selbst ausgedacht. Gruß Ixer

Marten70 (14.1.2012, 00:18:12)

Hallo Ixer, dass hast du dann sehr gut gemacht! Könntest du das Schema hier mal reinstellen? Da w:urde ich mich sehr freuen.

Mfrgr Marten