Die Laufkatze

Konstruiert und fotografiert von ChiemgauN.
Hochgeladen am 12.6.2009, 19:41 von ChiemgauN.  12 / 30

Die Katze. Sie läuft und kann heben (greifen soll sie auch noch “lernen”, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit). Das Heben zu motorisieren war garnicht so einfach, da die alten Motoren nicht so viele Anbaumöglichkeiten haben. Geklappt hat es trotzdem :)

Stefan Falk (13.6.2009, 16:51:56)

Stimmt, wir setzen die wunderbar flexibel verbaubaren Ur-ft-Motoren zugunsten der PowerMotoren viel zu selten. Sehr kreatives, komplexes Modell würde ich sagen. Respekt!

Gruß, Stefan

ChiemgauN (14.6.2009, 10:37:13)

Ersteinmal Danke (hatte ich gestern in Vorfreude auf eine Optimierung vergessen ;-) ) Es stimmt wohl, dass die Ur-Motoren of tin Vergessenheit geraten… Sind ebend nicht besser zu verbauen als die Powermotoren. Außerdem haben die noch eine Schnecke, die häufig mal im Weg sein kann (wenn man nicht daran denkt). So ist der Seilzug hier auch schon eine kleine Motifikation, denn zuvor zog sich das Seil auf Grund seiner beträchtlichen Länge, immer in die Schnecke, da diese direkt über der - zugegeben - zu kleinen Seiltrommel angebracht war.