neue Seilwinden

Konstruiert und fotografiert von Pascal Jan.
Hochgeladen am 8.8.2014, 21:21 von bauFischertechnik.  4 / 11

Schlagworte: Controller, bauFischertechnik, Robo, computergesteuert, Taster, Portalkran, Fischertechnik, Ft, Kugelsortierung, Motor, Roboter, Automatisch, Tx, RoboPro, Computer.

Ich habe die Seilwinden aus dem Orginal durch diese ersetzt, da die des Orginals durchdrehten und man nach einiger zeit einen Seildurchhänger hatte

H.A.R.R.Y. (25.2.2015, 07:49:43)

Wenn ich es richtig verstehe, fahren diese beiden Seilwinden die Laufkatze hin- und her?

Du könntest vieleicht auch mit einer Winde auskommen, die das Seil umspult. Eine mögliche Umsetzung dieses Prinzips (mit anderen Teilen allerdings) kannst Du Dir hier anschauen: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=37144

bauFischertechnik (2.3.2015, 16:43:29)

Das kann durchaus funktionieren, mit einer Winde. (Wie man bei dir sieht.) Ich kann das jetzt aber gar nicht mehr ausprobieren, da ich das Modell schon zerlegt habe. Zrotzdem danke für den Ratschlag.

Gruß Pascal