containerbrücke von jan Knobbe - greifer (3)

Konstruiert von jan knobbe. Fotografiert von simon knobbe.
Hochgeladen am 1.2.2008, 17:44 von jan.  6 / 9

jw (3.2.2008, 18:11:43)

Hallo Jan,

hast Du schon einmal versucht meinen Spreader der Containerbrücke Altenwerder nachzubauen?

Gruß Jürgen

jan (11.2.2008, 08:20:48)

lieber jürgen, vor deinem bauwerk bleibt mir nur das ehrfurchtsvolle staunen. ganz habe ich das mit der Achse und dem Streichhölzchen übrigens nicht richtig verstanden…

jan (11.2.2008, 08:22:37)

für die ansicht eines flash-videos bei “suche” “containerbrücke” eingeben.

jw (12.2.2008, 18:33:07)

Hallo Jan,

wenn Du den Verschlussmechanismus des Kegelrades (Klaue) durch die Statikplatte steckst und dann um 90° drehst bleibt sie beim herausziehen leicht stecken. Um ausreichende Sicherheit gegen lösen zu garantieren musst Du die Klauen theoretisch etwas aufweiten. Diese Aufgabe übernimmt der Streichholzkeil. Nun brauchst Du nur sicher zu stellen, dass die Klaue in ihrer aufgeweiterten Position bleibt. Auch diese Aufgabe übernimmt der Keil.

P.S. Es schadet nicht wenn die Klauen in Ihrer Tiefe mit einem Messer nachgearbeitet werden.

Gruß Jürgen