Bell-B30D-72.JPG

Konstruiert von Fa. Bell. Fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 6.3.2007, 19:50 von Harald.  3 / 18

Das ist der Wartungsplan. Nummer 17 ist die Bremse, die über die Antriebswelle auf die Räder wirkt.

Wie man sieht, sieht man —- kein Zentraldifferenzial. Zwischen den beiden Hinterachsen gibt es auch keins; da geht eine Antriebsachse direkt von der ersten zur zweiten.

Harald (6.3.2007, 21:55:01)

Ähh, und jetzt zum Thema “Eine gute Recherche versaut jede Story”.

Der große Bruder B50D hat laut Prospekt im Verteilergetriebe ein “Proportionales 33/67-Zwischenachsdifferenzial, pneumatisch/feder-sperrbar im Stand und während der Fahrt”. Im Rückschluss sollte man beim B30D auch…

Au weia!

Hmm… das heißt… ich hab ja nur gesagt, dass man keins SIEHT. Ist aber eine schwache Ausrede.

Ich glaub, ich setze jetzt erst mal die Eselskappe auf und stell mich in die nächstbeste Ecke.

chevyfahrer (10.3.2007, 12:56:49)

Oder wie der Amerikaner zu sagen pflegt: RTFM ;)

Harald (11.3.2007, 14:48:44)

Ja, richtig: RTFM. Die PDF-Datei lag auch schon lange auf meiner Festplatte rum, nur bis ins Kleingedruckte hat’s erst nach Fertigstellung des Autos gereicht.

Gruß, Harald