Paraffinum Perliquidum

Konstruiert und fotografiert von Johannes.
Hochgeladen am 12.9.2008, 22:45 von Johannes.  3 / 7

Hier sieht man das Öl mit dem man die Zylinder einölt. Der Name ist Paraffinum Perliquidum medizinisches Weißöl. Besorgen kann man es in der Apotheke bei der 20ml 79 Cent kosten!

..::FT-RAPTOR::.. (7.12.2008, 14:30:03)

Hallo Johannes ich wollte mal fragen ob ich auch einfach Maschinenöl zum einölen von Nähmaschinen oder Schlüssellöcher nehmen kann?

HLGR (8.12.2008, 06:58:27)

@..::FT-RAPTOR: Du ölst doch hoffentlich keine Zylinderschlösser mit Öl? Öl zieht nämlich Schmutz an, welches für die Funktiondes Schlosses nicht wirklich gut ist. Deshalb nimmt man für Zylinderschlösser Graphitpulver.

Für Pneumatik-Zylinder ist Graphit aber nicht geeignet. :-)

timtech (8.12.2008, 13:49:30)

hi ich hab auch mal Zylinder geölt und ich sag euch das ist nicht so gut , ich hab damals weißöl in der Aphotheke mit fitec zusammen gekauft und das mal probiert , anstatt das die Zylinder besser gingen , gingen sie nur noch schlechter.