LED's in Silberlingen

Konstruiert und fotografiert von Micha Etz.
Hochgeladen am 30.12.2007, 20:28 von FtfanClub.  8 / 18

Signal 1 LED leuchtet

Triceratops (31.12.2007, 21:50:48)

Hallo

Wirkt das nur auf dem Foto so, oder ist das tatsächlich so hell? Als Signalanzeige wäre mir das entschieden zu grell.

Gruß, Thomas

FtfanClub (1.1.2008, 13:10:35)

es wirkt etwas grell auf dem Bild, in der realität kommt es gut rüber. Die Lampe ist ausgelegt für 12 V und schon bei geringer Voltzahl spricht sie gut an.

Ich mache demnöchst noch ein paar Empfindlichkeitsversuche, aber zB an einem FlipFlop oder mehreren flipFlops kommt es sehr gut. Da ist plötzlich bewegung im Spiel. da man aber die schwachen Brinchen gewohnt ist, wirkt es an einem Silberling nicht so echt, nicht nostalgisch, aber praktisch :-)

Triceratops (6.1.2008, 04:15:27)

Hallo

Ich hab’ diese LEDs gerade bei Conrad im Katalog gefunden. Ne, ne, ne - die kosten tatsächlich 7,84 € pro Stück!!!

Gruß, Thomas :-(

FtfanClub (6.1.2008, 23:19:25)

bei dem großen Kollegen kosten sie nur die Hälfte

Gruß Micha