Raketenauto

Konstruiert von Endlich. Fotografiert von M.Endlich.
Hochgeladen am 3.3.2011, 15:41 von Endlich.  1 / 6

So, hier mein Raketenauto, das ich in der Schule gebaut habe und fischertechnik Räder und Menschen benutzt habe. Hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=d5GfoAoFtIw das erste Auto ist meins.

l.ft (3.3.2011, 18:11:59)

Boh, ich hätte nie gedacht, dass das so schnell fährt. :-)

Endlich (3.3.2011, 18:22:31)

Jap, das hätte ich auch nicht gedacht trotz des relativ schweren Gewichts. Die Rakete findest du hier: http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/102300/zz/cID/1299172866330 . Bei unserer Fahrt ging es ja nicht um die Schnelligkeit sondern in erster Linie um die Weite.

Dirk Fox (3.3.2011, 22:21:31)

Eine schöne Aufgabe. Wenn es auf die Weite ankam, dann scheint mir die saubere Spurführung “kriegsentscheidend” gewesen zu sein… Deinem ft-Fahrerteam hättest Du aber wenigstens Sicherheitsgurte verpassen können, das hätte die Auswirkungen des elastischen Stoßes gegen Fahrtende etwas abgemildert… Da bekommt man ja beim Zugucken schon Phantomschmerzen. Gruß, Dirk

Endlich (4.3.2011, 06:18:55)

@Dirk

bei der Testfahrt fuhr das Auto nur in den Schnee und die Männchen sind nicht rausgeflogen, ich habe selber auch nicht beim “Benotungslauf” gedacht, dass das Auto sich so überschlägt.

MfG Endlich