Greifzange Schwenkgelenk

Konstruiert und fotografiert von Charly Karl-Hans Brielmann.
Hochgeladen am 10.4.2009, 07:57 von charly.  10 / 14

Die Zahnstange im Aluprofil ersetzt das Parallelführungsgestänge aus Statikstreben und ermöglicht zusätzlich eine von ganz hinten angetriebene Schwenkachse. Zwischen den Bausteinen 7,5 ist der Messingrohrbogen zu sehen, in dem der Seilzug läuft.

Stefan Falk (10.4.2009, 19:30:47)

Junge Junge, was für eine Arbeit. Respekt! Da ist ja kaum ein unmodifiziertes ft-Teil drin. Du machst sowas beruflich, oder?

Gruß, Stefan

charly (11.4.2009, 10:52:46)

Ich arbeite zwar im richtigen Leben als Industriemechaniker, aber die Sachen hier entstehen in meinem Hobbykeller auf einer popeligen, kleinen Proxxon Dreh/Fräs-Kombination vom Flohmarkt. Gruß, Charly

Limit (13.4.2009, 16:51:35)

Würdest du dir wieder eine Proxxon kaufen oder doch das Geld in eine größere und genauere (wie genau ist eigentlich die Proxxon?) Maschine investieren? Gruß, Marius

Harald (15.4.2009, 19:10:09)

Oiih! Hast du auch die Zahnstange auf der Proxxon gemacht … wollte ich gerade fragen. Aber die Antwort haben wir ja schon längst hier: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=350

Gruß, Harald