Flip Flop von innen

Konstruiert und fotografiert von Severin.
Hochgeladen am 23.4.2007, 21:15 von Severin.  1 / 21

kehrblech (24.4.2007, 18:10:26)

Hallo,

könntest du eventuell mal den Schaltplan hochladen?

Severin (25.4.2007, 18:31:33)

Sorry den hab ich leider nicht! Ich hab das einfach mal Fotografiert für alle die das interessiert. Da kann ich dir auch nicht helfen weil ich davon keinerlei Ahnung hab.

Gruß Severin

Ma-gi-er (26.4.2007, 10:13:39)

Ich habe noch fotos vom Solarschalter, vom Powerblock, vom IR 1.5 und Vom RF Data Link

fishfriend (27.4.2007, 22:55:46)

Hallo… Ich hab es mal zurückentwickelt. Allerdings in Eagle. Wenn bedarf da sein sollte kann ich es ja weitergeben. Gruß Holger Howey

watersebi (8.12.2007, 17:16:33)

ich habt das auch auseinadergebaut stadt den zwei reglern kann man auch nomele Kunststoff achsen reinstecken

fitec (8.12.2007, 19:03:47)

Hallo @fishfriend: Ich bin interressiert. Kannst du es per email schicken? fitec at web.de Habe auch Eagle.

Gruß fitec

fishfriend (12.12.2007, 20:17:35)

Hallo… Schreib mir eine Mail. Gruß Holger Howey

Triceratops (21.12.2007, 02:33:52)

Hallo

Im Prinzip könnte man die Schaltung sogar selber generieren. Das untere IC enthält je 4 Schmitt-Trigger-NAND mit 2 Eing.; das obere ist jetzt nicht sauber erkennbar - könnte aber ein Treiber sein. Somit dürfte das nicht all- zu schwer nachzubauen sein, da es sich zweifelsohne um simple Standard- elemente handelt. Der Rest (Widerstände, Relais, Potis usw.) ist das übli- che “Drumherum” bei solchen Schaltungen.

Viel wichtiger wäre die elegante Einarbeitung in ein Gehäuse nebst dazu passender Anschlußbuchsen.

Gruß, Thomas

fishfriend (23.12.2007, 12:05:05)

Hallo… Ne das interessante ist die Schaltung mit dem NE567. Die hab ich bisher nur in dem Datenblatt von Philips gesehen. Da steht auch nicht offensichtlich dran das man damit PWM machen kann. Und das nur mit drei Pins am IC. Erst dachte ich das das nie finktionieren wird.

Ich muß die Schaltung erst noch raussuchen. Die ist irgendwo auf der Festplatte vergraben… Gruß Holger