auf einen Blick

Konstruiert und fotografiert von Micha Etz.
Hochgeladen am 12.1.2008, 23:52 von FtfanClub.  18 / 22

Stefan Falk (13.1.2008, 11:17:55)

Einfach schick! Ist der rechte in der mittleren Reihe selbst gebaut? Was macht der?

Gruß, Stefan

FtfanClub (13.1.2008, 13:28:10)

der war bei einem Industriemodell dabei. Ich denke mal, es ist nur ein einfacher Verstärkerbaustein. Elektroniker vor :-)

fishfriend (13.1.2008, 21:10:11)

Hallo… Ich tippe ehr auf Gleichrichter. Siehe driter von rechts, obere Reihe.

Wobei den kannte ich auch noch nicht. Genau wie den Impulsgeber ganz rechts oben. Kannst den mal von beiden Seiten auf einen Scanner legen? Gruß Holger Howey

FtfanClub (13.1.2008, 22:28:57)

da gab es leider noch mehr. Ich hätte noch Spass an einem Taktgeber Version 1. Wenn einer einen zuviel hat ??????? Ich würde mich sehr freuen. Mit dem Scanner versuche ich es mal.

schnaggels (14.1.2008, 17:35:04)

Hab leider “nur” jeweils einen Taktgeber pro Version sorry :)

Es gab übrigens noch eine dritte ft Version vom Gleichrichter, lade ich hoch…

Eventuell sollte man den Anschlußbaustein vom alten Computing Interface hier mit aufführen, den gab es auch im passenden Gehäuse. Eventuell um eine Verbindung zwischen Computing und Elektronik herzustellen?

Triceratops (15.1.2008, 18:47:06)

Hallo

Also, dieses selbstgebaute Modul in der Mitte ganz rechts ist mit Sicherheit ein Gleichrichter - in doppelter Ausführung. Man kann nämlich wunderbar die typischen Symbole auf den “schwarzen Teilen” erkennen; außerdem sind dort ansonsten nur noch zwei überdimensionale 22-Ohm-Widerstände zu erkennen.

Gruß, Thomas

Alles in allem muß man allerdings auch sagen, daß so eine Samm- lung der Traum eines jeden Elektronikers ist.