Offenes Netzteil von Oben gesehen

Konstruiert und fotografiert von serberer.
Hochgeladen am 3.7.2016, 13:57 von serberer.  2 / 7

Schlagworte: Stromversorgung, PC-Netzteil

Umgebautes PC- Netztteil auf 9 Volt mit Zwei Ausgängen beide bis Max. 2 Ampere, wobei einer der beiden Regelbar ist bis 9V und der andere Fix auf 9V ist.

H.A.R.R.Y. (4.7.2016, 07:07:44)

Die offene Lochrasterplatine für die Zusatzelektronik da so zwischen Kühlkörper (auf dem meist die Schalttransistoren der Primärseite sitzen!) und den Hochspannungselkos für die gleichgerichtete Netzspannung unterzubringen sieht recht gefährlich aus. Für Unerfahrene sehe ich den Umbau in der Rubrik “Lebensgefahr”!

serberer (5.7.2016, 13:45:17)

Die Schalttransistoren sitzen auf der Gegenüberliegenden Seite und wie gesagt es ist noch nicht Fertig Ich werde die Platine noch “Verpacken” und dem entsprechend Isolieren dort ist allerdings auch “nur” die Elektronik zum Regeln der Regelspannung ist