Arduino Mega

Konstruiert und fotografiert von david.
Hochgeladen am 28.7.2016, 16:54 von david-ftc.  2 / 22

Herzstück ist der Arduino Mega R3 Mikrocontroller. Allerdings ist das Shield zu 90% auch mit dem neueren Arduino Due kompatibel, der deutlich schneller ist und mehr externe Interrupts bietet.

Severin (28.7.2016, 17:02:45)

Was sind diese 10%? Bin sehr interessiert am Projekt, jedoch würde ich gern den Due nutzen. Es geht dabei bestimmt um die 3,3V?

david-ftc (28.7.2016, 20:47:32)

Die Bordspannung (3.3 Volt) ist das Problem: Die Motor ICs (L293x) funktionieren schon ab 2.7 Volt, also kein Problem. Allerdings funktionieren einige ft Sensoren nicht mehr mit 3.3 Volt. Folgendes klappt:

  • Taster
  • Encoder Folgendes klappt nicht:
  • Farbsensor
  • Spursensor
  • i2c mit 5 Volt Hardware (wie beim TX)

Grüße David