Teile

Konstruiert und fotografiert von Richard.
Hochgeladen am 1.12.2014, 20:00 von NBGer.  32 / 40

Schlagworte: unbekannt, Exoten

Ich habe mehrere dieser Teile. Habe keine Ahnung, zu was die gut sind, wozu die passen und was der ursprüngliche Verwendungszweck war. Ich vermute, die haben irgendwas mit Statik zu tun

Harald (1.12.2014, 20:03:34)

Dein Stichwort heißt “hobbywelt 1”. Damit werden Styroporplatten verbunden und ft-Teile dran befestigt.

Schau mal hier: http://ftcommunity.de/details.php?image_id=34965

Gruß, Harald

NBGer (2.12.2014, 09:43:09)

na, darauf wär ich nie gekommen! Danke für den Hinweis!

Ich hab schon versucht, ob das Raster der Lochung irgendwie zu Zahnrädern passt oder sich die Bauplatten draufstecken lassen und lauter so ein Kram…funktioniert alles nicht. Auch sonst ist mir bisher keinerlei Verwendung eingefallen.

wie ist das dann mit dem Reinheitsgebot der ft-Puristen? dürfen nur Original fischertechnik Styroporplatten verwendet werden? lach gibt es die in der Ersatzteilliste??? naja, so abwegig ist die Frage nicht; gibt sogar einen Original fischertechnik Luftballon: https://knobloch-gmbh.de/de/fischertechnik/einzelteile/neuteile/neuteile-2013/luftballon-blau

Gruß Richard