2 Relais im Batterieblockhalter (2)

Konstruiert und fotografiert von Markus95 (Forum: ft4ever).
Hochgeladen am 20.3.2011, 10:28 von Markus95.  28 / 40

Simixus (20.3.2011, 13:34:53)

Sehr gute Idee…nur zur umsetzung sag ich mal nix, hättest die Löcher wenigstens anzeichenen können :D

Janft (21.3.2011, 17:04:29)

was sind denn das für Relais??

Udo2 (21.3.2011, 21:39:26)

Hallo Simixus, sei doch mal nicht so streng :o) Sieh’ das ist eben dann so, wenn die handwerkliche Kunst sprich Geduld dem Eifer hinterher hinkt . Und ohne Bohrständer mit feinfühligem Bohren hilft hier ein Anzeichnen auch nicht. Gruß, Udo2

Triceratops (22.3.2011, 04:23:32)

Hallo

Da kann ich Udo2 nur zustimmen. Handarbeit in diesem Kontext ist extrem schwer. Immerhin hat kaum einer von uns einen “Maschinenpark” wie TST zur Verfügung. Ich selbst war froh, als ich meinen Nachbau des h4-GB im E-Tec-Format mit den vielen Löchern im Deckel fertig hatte - inklusive einer geschwollenen Hand. Hinzu kamen ja noch das Monoflop, ein Relais und der h4-GB mit umschaltbaren Logik.

Immerhin muß man bei solchen Arbeiten bedenken: einmal den Bohrer falsch angesetzt - und der Deckel bzw. das Gehäuse ist verhunzt. Und diese Löcher sollen dann auch noch mit den (aufgebohrten) Löchern (der Buchsen) auf der Platine übereinstimmen.

Gruß, Thomas

Markus95 (29.6.2011, 17:14:41)

Die Relais kommen von einer alten Platine. Abgelötet.