ftCommunity | Kommentarübersicht


Bilder mit den neuesten Kommentaren:

Linearlager
Linearlager neu (Pilami)
Linear-Portal
Kommentare: 3
Stefan Falk
15.01.18 18:55
Damit ich das richtig verstehe: Mit Rädern auf ordentlich geführten ft-Schienen, wie Remadus das schon mal machte, wäre das nicht gegangen?

Gruß,
Stefan
 
PB
16.01.18 11:37
Ich hab auh mal eine Lösung gesehen mit 2 Spurkränze 36 331 mit Flachnaben die mit die herausragenden Seiten gegen einander in einen Aluprofil läuften. Sehr stabil. Ich glaube der Idee kam von Max Buijting.
 
Pilami
16.01.18 20:17
Wie Remadus das gemacht hat funktioniert sicherlich, aber du hast immer das fischertechnik übliche Spiel, gerade wenn du größere Spannweiten und/oder Lasten hast. Auch mit Spurkränzen auf Alu hatte ich vor längerem schon mal experimentiert, aber war auch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
Dieses Lager hat null spiel und läuft durch die Kugellager seidenweich.
 

Innenansicht
Innenansicht neu (Stefan Falk)
Turm mit Aufzug
Kommentare: 3
peterholland
15.01.18 16:28
Elegante Aufzug-Befestigung !

Gruss,

Peter Poederoyen NL
 
ThanksForTheFish
15.01.18 23:29
Tolle Perspektive!
 
Lurchi
16.01.18 07:33
Hallo,

durchaus interessantes Aufzugsprojekt!

Gruß+Dank

Lurchi
 

Gesamtansicht
Gesamtansicht neu (Stefan Falk)
Turm mit Aufzug
Kommentare: 1
ThanksForTheFish
15.01.18 23:34
Ich liebe es mit relativ wenig Teilen relativ große Modelle zu bauen. Tolle Lösung, tolles Modell.

Viele Grüße, Ralf
 

Wiener Riesenrad 3.0
Wiener Riesenrad 3.0 (markus wolf)
Wiener Riesenrad
Kommentare: 3
peterholland
03.01.18 20:57
Super !.....
 
lemkajen
05.01.18 10:04
Lieber Markus,
Ein tolles Modell, und das“zwischen“ Deiner Arbeit!
Wahnsinnig toll!

Jens
 
ThanksForTheFish
15.01.18 23:27
Hallo Markus, ein wirklich tolles Modell. Ich werde es mir mit Ingwer zusammen am kommenden Sonntag (21.01.2018) auf den Lipper Modellbautagen anschauen.

Darf ich das eigentlich als erste Anmeldung zur Nord-Convention 2018 werten? :-)
Toll dass du kommen magst - ich freue mich schon riesig.

Viele Grüße, Ralf
 

LGB- Cable-Car Poederoyen NL
LGB- Cable-Car Poederoyen NL (peterholland)
LGB- Cable-Car Poederoyen NL
Kommentare: 4
Stefan Falk
10.01.18 21:11
Klasse und wunderschön gebaut, und super mit den Schienenteilen kombiniert!
Gruß,
Stefan
 
peterholland
12.01.18 13:49
Link zum 20MM - STELRING MET STELSCHROEF A2 :
https://www.rvspaleis.nl/ringen/stelring-din-705/705-2-20g_1


Link zum LGB Spur G Speichenradsatz Metall 67319 LGB::
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+G/Ersatzteile+Spur+G/LGB+67319+Metall+Speichenradsatz+2St+Spur+G.html
 
peterholland
13.01.18 17:29
Youtube Link :

https://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=47078
 
peterholland
13.01.18 17:30
Youtube-link :
https://www.youtube.com/watch?v=vPeT26sIquk&t=
 

ftDigiCam
ftDigiCam neu (Torsten)
Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien
Kommentare: 2
Stefan Falk
13.01.18 16:14
Wird die Kamera durch das neue Z30 noch besser? Wo genau?
Gruß,
Stefan
 
Torsten
13.01.18 16:26
In der vorherigen Variante, in der ein original Z30 mit einem Pappstreifen befestigt wurde, kam es manchmal zum Verrutschen des Zahnrads auf der Kamera, insbesondere bei grossen Fokusänderungen. Mit dem 3D-gedruckten Zahnrad ist mir das nicht mehr passiert, weil es besser sitzt. Ich habe auch Tests mit einem 3D-gedruckten Z20 gemacht, Fokusänderungen gehen damit zwar schneller, sind dadurch aber etwas ungenauer. Ich bevorzuge deshalb das Z30.
 

fbesser02.jpg
fbesser02.jpg (PB)
Formel 1 Rennwagen (PB)
Kommentare: 3
Rüdiger Riedel
06.01.18 14:08
Hallo Paul,
wieder mal wunderschön anzusehen, dein Modell, und sehr feine Detailaufnahmen!
Gratuliere.
Gruß
Rüdiger
 
PB
12.01.18 15:41
Danke Rüdiger,
Ach ja, ich hatte mal Lust noch was zu fotografieren und mein neuen Bildbearbeitungs-app zu benützen.
Der Racer hätte mittlerweile aber etwas Stoff angezogen, fürchte ich :-)
Grusse,
Paul
 
PB
12.01.18 15:43
Entschuldige: "Staub" meinte ich...
 

flugz21.jpg
flugz21.jpg (PB)
Einfaches Flugzeug (PB)
Kommentare: 2
Stefan Falk
03.01.18 20:21
Ein schönes Modell, und vor allem natürlich sind die Bauanleitung und die Fotos einfach Spitze!
Gruß,
Stefan
 
PB
04.01.18 12:08
Ich hätte aber die Mühe nehmen mussen ein großeres Blatt Papier zu kaufen.. :-)
Gruße,
Paul
 

Seite 1 2 3 4 5 6